Vortrag

Zukunftskompetenzen – Erfolgsfaktoren von Julius Caesar bis Luke Skywalker

| 19:00 Uhr

Weiterbildung im Wandel der Zeit bedeutet auch Kompetenzentwicklung im Wandel der Zeit – und wir hinterfragen, welche Kompetenzen zukünftig stärker nachgefragt werden vor dem Kontext unserer modernen Arbeitswelt. Wie machen wir uns selbst zukunftsfähig? Was bringen wir selbst schon mit? Und was können wir aus vergangenen Zeiten lernen? In diesem Vortrag nimmt uns Hanspeter Vietz (Geschäftsführer Zentrum für Weiterbildung und Wissenstransfer der Universität Augsburg) „zurück in die Zukunft“ und wechselt spielerisch geschickt die Perspektiven. Vielleicht ist alles doch nicht so neu wie wir dachten? Sei dabei und sichere Dir hier deinen Platz.

 

 

Die Veranstaltung ist Teil der Vortragsreihe „future skills„, die das Zentrum für Weiterbildung und Wissenstransfer (ZWW) der Universität Augsburg anlässlich seines diesjährigen, 50-jährigen Jubiläums ins Leben gerufen hat. Die Veranstaltung findet im Management Center des Zentrum für Weiterbildung und Wissenstransfer (ZWW) der Universität Augsburg (Universitätsstraße 12, D-86159 Augsburg) statt.

 

 

Inhalte des Impulsvortrages:

  • Kernkompetenzen im Wandel der Zeit?
  • Zurück in die Zukunft – Perspektivwechsel und Erkenntnis?
  • Talent und Chance – Was bring ich mit – was brauch ich noch?

 

 

Feiere mit uns das Jahr der Weiterbildung und denke mit uns weiter in Richtung Zukunft! Gemeinsam mit Expert:innen unterschiedlicher Fachrichtungen näheren wir uns den Kompetenzen der Zukunft aus verschiedenen Perspektiven. Wie wir als Person selbst zukunftsfähig werden, ob wir es nicht schon längst sind und welche Herausforderungen an uns im Zusammenhang moderner Arbeitswelten an uns herangetragen werden: Diesen Fragen widmen sich unsere Redner:innen, u.a. aus den Bereichen Jura, Psychologie, Erwachsenenbildung und Zukunftsforschung.
Die Vorträge richten sich an alle, die sich auf die Herausforderungen und Chancen der Zukunft vorbereiten möchten. Berufstätige, Studierende und Privatpersonen gleichermaßen sind herzlich willkommen! Weitere Informationen findest du hier.

← zurück zur Veranstaltungsübersicht